Donnerstag, 3. Oktober 24, 19.30 - 21.00 Uhr in der Limi, kath. Begegnungszentrum, Greifensee
die Emmanuel Sisters, mutig und beherzt im Konfliktgebiet
eine evangelische, kamerunische Ordensgemeinschaft
Referent Urs Scheibler ist in Kamerun geboren und hat 17 Jahre in Westafrika gelebt. Nach einer Begegnungsreise 2005 durch die Westprovinzen Kameruns gründete die Reisegruppe den Freundeskreis der Emmanuel Sisters.
Daraus ist ein eindrückliches Hilfswerk entstanden.
Eintritt frei, Kollekte
Der Erlös geht an den schweizerischen Verein Freundeskreis Emmanuel Sisters, der die Hilfsprojekte der Schwesternschaft im Westen von Kamerun unterstützt.
Die Liebe zu Gott und den Menschen, besonders den Benachteiligten – das verbindet die rund 30 kamerunischen Frauen aus verschiedenen Ethnien. Gebet und Arbeit, Gastfreundschaft und Begegnungen mit Hilfesuchenden aller Art gehören zum Alltag. Wo immer sie leben im vom Bürgerkrieg erschütterten Land, sind sie ein Zeichen der Hoffnung für ihr Umfeld. Zwei besonders eindrückliche Arbeitsfelder sind daraus entstanden:
• Magdalena Home Training and Caring Center in Akum Wohn- und Ausbildungszentrum für behinderte Mädchen und junge Frauen sowie Waisenkinder
• Agape Unity ProgramAufsuchen, Fördern und Unterstützen von Behinderten und ihren Angehörigen in den entlegenen Dörfern
コメント